Dr.-Ing. Jan Schütt

Nach Abschluss des Bauingenieurstudiums an der Universität Karlsruhe arbeitet Dr. Jan Schütt in einem norddeutschen Ingenieurbüro. Sein weiterer Weg führte ihn als wissenschaftlicher Assistent an das Institut für Baustatik der Universität Karlsruhe, an dem er auch zur numerischen Simulation des mehrdimensionalen Versagensverhaltens von Beton-, Stahlbeton- und Verbundstrukturen promovierte.

Seit 2005 ist Dr. Jan Schütt Teil des Teams bei MVD. Sehr schnell übernahm er als verantwortlicher Projektleiter für technisch und architektonisch anspruchsvolle Großprojekte.

Viele dieser Projekte aus den Bereichen der vorgespannten Stahlbetonkonstruktionen und des Bauens in Erdbebengebieten wurden von ihm veröffentlicht und auf nationalen und internationalen Konferenzen vorgestellt.

Seit Anfang 2013 ist er Geschäftsführer und seit 2014 auch Gesellschafter der Ingenieurgesellschaft Mayer-Vorfelder und Dinkelacker.

2016 erhielt Dr. Jan Schütt seine Zulassung als Prüfingenieur für Bautechnik.

Telefon: +497031 6998-0 / +4989 51266 79-0