Wir trauern um unseren Mitbegründer Dr.-Ing. Hans Jörg Mayer-Vorfelder 
der am 13. Januar 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Er hat nach der Gründung 1980 über drei Jahrzehnte als Prüfingenieur für Bautechnik und geschäftsführender Gesellschafter unser Unternehmen geprägt. Seine Erfolgsphilosophie war dabei immer das WIR und nicht das Ich. Damit verbunden war eine große soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Partnern. Dieses Verständnis prägt das Unternehmen bis heute. Nachhaltig Denken und Planen – über die Schaffenszeit Einzelner hinaus – ist ein wesentlicher Teil unserer Kultur.

Mit seiner beeindruckenden Integrität und hoher fachlicher Kompetenz hat er unsere Gesellschaft klug gelenkt und entwickelt. Sein Blick war dabei stets auf die Zukunft und den inneren Zusammenhalt gerichtet, sein Fokus war nie auf Fehler oder Probleme, sondern immer auf die Lösungen gerichtet. Auch seinen Ausstieg hat er mit Weitblick vorbereitet und dann die Verantwortung konsequent an die Nachfolger abgegeben. Aus der Distanz hat er die Unternehmensentwicklung aufmerksam mitverfolgt und jeden Erfolg mit uns geteilt.

Seit 1990 war er ehrenamtlich für den Berufsstand der Bauingenieure tätig. Er war Gründungsmitglied der Ingenieurkammer Baden-Württemberg und von 2001 bis 2002 deren Vizepräsident, im Jahr 2014 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach seiner aktiven Zeit hatte er mehr Zeit für die Familie und seine persönlichen Leidenschaften – das Geige spielen, kulturelle Veranstaltungen besuchen und den Tennissport.

Wir verlieren mit ihm eine große Persönlichkeit, die uns in den gemeinsamen Schaffensjahren geprägt und menschlich bereichert hat. Wir blicken dankbar auf diese Zeit zurück und werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Wir fühlen uns in diesen Tagen mit seiner Familie besonders verbunden.

Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mayer-Vorfelder
und Dinkelacker Ingenieurgesellschaft für Bauwesen GmbH und Co. KG